Musikschulkonzert

Nach 2 jähriger Corona-bedingter Pause fand endlich wieder unser beliebtes Musikschulkonzert statt.

Fast 30 Schüler/Innen von 7 bis 20 Jahren freuten sich dieses Jahr besonders, ihre Musikstücke am Klavier, an der Gitarre oder mit der Schülerband präsentieren zu können. Ein besonderes Highlight waren dieses Mal die Gesangsdarbietungen der Schülerinnen von Adriana Marinova, die sowohl solistisch als auch im Ensemble auftraten sowie als „Gast“ Kiara Hermann, einer ehemaligen Klavierschülerin der Musikschule Musikreativ und Preisträgerin des Kulturpreises des Kreises Höxter, die professionell Chopins „Fantasie-Impromptu“ Op. 66 sowie Tico Tico von Zequinha de Abreu vortrug. Das Musikschulkonzert ist, wie jedes Mal, eine Benefizveranstaltung – der Reinerlös des Kafee- und Kuchenbuffets (Kuchenspenden der Eltern) ging dieses Jahr an die Kriegsopfer des Kriegs in der Ukraine.

Wir sind stolz, 330,— Euro für einen guten Zweck spenden zu können. (Spendennachweis)

Passend zum aktuellen Weltgeschehen performten die Gesangschülerinnen eindrucksvoll und sehr emotional gemeinsam mit Christoph Johlen sowie Siggi Pyka und der Schülerband den Udo Lindenberg Klassiker „Wozu sind Kriege da“! Der Lohn: langanhaltender frenetischer Applaus.

Ein großer Dank geht an das Team der Musikschule: Ulrike Schmeja, Angela Behler, Adriana Marinova, Siggi Pyka sowie Christoph Johlen, der auch diese wunderbare Veranstaltung kompetent und viel Humor moderierte sowie selbstverständlich allen Schüler/innen, die sich gemeinsam mit ihren Lehrer/innen auf dieses Tag vorbereitet haben.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.